iPhone 5 mit kleinerem Anschluss

iPhone 5 mit kleinerem Anschluss
19-Pin-Connector statt 30-Pin-Anschluss würde ein Umrüsten bei Docking-Stationen bedeuten.

Die nächste iPhone-Generation wird statt dem bisherigen 30-Pin-Connector einen kleineren 19-Pin-Anschluss aufweisen, berichtet TechCrunch. Drei Hersteller hätten der Webseite berichtet, an einem 19-Pin-Connector zu arbeiten. Zusätzlich ist der Anschluss in einem YouTube-Video deutlich zu sehen. Der neue Port soll in der Größe eines Thunderbolt-Anschlusses erscheinen, mit diesem aber nicht kompatibel sein. Besitzer von Docking-Stations könnten sich, sollte sich der 19-Pin-Connector als Realität erweisen, schon mal auf eine Umrüstung vorbereiten. Die 30-Pin-Variante dient seit der dritten iPod-Generation für viele Apple-Geräte als Standard-Anschluss.

iPhone 5 wird Galaxy SIII "beschämen"

iPhone 5 mit kleinerem Anschluss

Der Veröffentlichung des iPhone 5 fiebern nicht nur Apple-Fans entgegen. Terry Gou, der Vorsitzende von Hon Hai/ Foxconn, freut sich auf lange Gesichter beim Apple-Rivalen Samsung. "Das neue Modell wird Samsungs Galaxy SIII beschämen", meinte Gou zuletzt gegenüber der China Times, wie Patently Apple berichtet. Hon Hai pflegt kein gutes Verhältnis zu dem koreanischen Hersteller. Terry Gou bezeichnete es einmal sogar als sein Lebensziel, Samsung zu schlagen.

Kommentare