How English are you?

ARCHIV - Prinzessin Diana vor der britischen Fahne in Pakistan (Archivfoto vom 22.02.1996). Am 31.08.2007 jährt sich zum zehnten Mal der Todestag von Prinzessin Diana, die bei einem Autounfall in Paris ums Leben kam. Die spätere Prinzessin von Wales wird am 01.07.1961 als Lady Diana Frances Spencer auf dem königlichen Gut Sandringham geboren. Am 29.07.1981 heiratete sie den englischen Thronfolger Prinz Charles. Foto: John Giles (zu dpa-Themenpaket zum 10. Todestag von Prinzessin Diana vom 30.08.2007) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Fragen für SchülerInnen der 5. Klasse (9. Schulstufe), Gymnasium.

Heutzutage wird Englisch als Lingua Franca, eine gemeinsame Sprache, immer wichtiger. Sie ermöglicht eine weltweite Kommunikation und daher einen wirtschaftlichen und kulturellen Austausch. Außerdem ist Englisch bereits durch die Nutzung in Werbung, Musik et cetera zu einem Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden.

Aber wie gut kennen wir die Sprache beziehungsweise wie viel wissen wir über sie Bescheid? Das Quiz kombiniert knifflige Grammatikfragen mit klassischen Literatur- und allgemeinen Fragen.

Kommentare