Leben 10.04.2012

GTA V soll im Oktober erscheinen

Veröffentlichungs-Datum des Action-Spiels durch Unachtsamkeit eines Studio-Mitarbeiters geleakt.

Ein Eintrag im Lebenslauf eines Game-Entwicklers könnte das Veröffentlichungsdatum des mit Spannung erwarteten Grand Theft Auto V verraten haben. Wie Alex O’Dwyer, ein Charakter Animator beim Entwicklerstudio Rockstar North, in seinem LinkedIn-Profil vermerkte, soll das Spiel bereits im Oktober 2012 verfügbar sein.

Für PS3, Xbox 360 und PC

Ob das Veröffentlichungsdatum halten wird, ist ungewiss. Der Hinweis sowie der Lebenslauf wurden mittlerweile aus dem Netz entfernt. Laut dem Spiele-Portal Joystiq, auf dem der Screenshot noch zu sehen ist, wird der Titel wenig überraschend gleichzeitig für die PS3, Xbox 360 und den PC erscheinen. Bisher ist außer einem ersten Trailer und der darin angerissenen Story wenig über die Fortsetzung der Spieleserie bekannt.

( futurezone ) Erstellt am 10.04.2012