Facebook-Geschäftsführerin verbietet Töchtern Facebook

Die Nutzer müssen mindestens 13 Jahre alt sein.

Bei Facebook darf man sich frühestens mit 13 Jahren anmelden. Da macht Geschäftsführerin Sheryl Sandberg auch für ihre eigenen Kinder keine Ausnahme.

Auf die Frage der Bild-Zeitung, ob das weltgrößte soziale Netzwerk dem Untergang geweiht sei, weil junge Menschen dort nicht auf ihre Eltern treffen wollten, antwortete die 47-Jährige: "Meine Kinder sind neun und elf, und sie würden gerne, aber sie dürfen nicht, da sie nicht 13 sind."

Kein Verstoß der eigenen Grundsätze

In diesem Punkt bleibe sie auch hart. "Sie wären wirklich gerne auf Instagram und Facebook, und es nervt sie ganz besonders, dass ihre Mutter dort arbeitet und sie es nicht nutzen können. Ich kann nicht gegen unsere eigenen Grundsätze verstoßen."

Wer ein Facebook-Profil anlegen will, muss mindestens 13 Jahre alt sein. In manchen Ländern können laut Facebook noch strengere Regeln greifen. Wer ein falsches Alter angibt, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen. Das gilt auch für die bei manchen Eltern beliebte Einrichtung von Profilen für Kleinkinder, auf denen sie stolz über die Fortschritte des eigenen Nachwuchses berichten.

Kommentare