Leben
30.11.2017

Euphorie im Netz: Justin Trudeau als Kalender-Star

In den USA sorgt ein Wandkalender für Aufregung. Der Grund: Auf jedem Kalenderblatt findet sich ein Bild von Justin Trudeau.

Den kanadischen Premierminister Justin Trudeau das ganze Jahr über ansehen: Wer davon schon immer geträumt hat, der dürfte von einem neuen Kalender, der in den USA verkauft wird, begeistert sein.

Der"My Canadian Boyfriend"-Kalender für das Jahr 2018 wurde am vergangenen Wochenende binnen weniger Stunden zum viralen Hit auf Social Media. User aus den USA posteten Bilder des Kalenders auf Twitter – und zeigten sich dabei euphorisch:

Bei anderen Nutzern hielt sich die Freude hingegen in Grenzen. "Ich weiß nicht, wie ich das finden soll", schrieb ein User. "Bitte sagt mir, dass das ein Scherz ist", postete ein anderer.

Wie auf Amazon, wo man den Kalender innerhalb der USA bestellen kann, nachzulesen ist, handelt es sich bei dem Produkt um eine "wahre Zelebrierung des Mannes, des Mythos und des Memes, das Justin Trudeau ist". Hergestellt wird er von Universe Publishing.