SPONSORED CONTENT
13.12.2017

Erni ist in Sicherheit

Ein vertrautes Knarren – das Fenster im Vorraum machte schon immer Geräusche. Besonders im Winter, wenn es Nacht und besonders kalt war. Doch das Quietschen der Türklinke und die dumpfen Schritte? Jemand war ins Haus eingedrungen!

Erni, 75 Jahre alt, erschrak fürchterlich, als im November bei ihr eingebrochen wurde. Im Schlafzimmer war es dunkel, ihre Krücken lehnten neben dem Nachttisch und ihr Handy war unerreichbar im Wohnzimmer. Sie wäre den Einbrechern in ihrer alten Erdgeschosswohnung komplett ausgeliefert gewesen – hätten nicht ihre Kinder für alle Fälle vorgesorgt.

Der lebensrettende Anruf per Knopfdruck

Erni hat diesen schrecklichen Abend unbeschadet überstanden. An ihrem Handgelenk trägt sie ständig ein schmales Armband, mit dem sie mit nur einem Knopfdruck Hilfe rufen konnte. Sofort ging ihr Hilferuf bei der Polizei und bei ihrem Nachbarn ein. Sie tätigte einen Notruf mittels einer vorab aufgezeichneten Sprachnachricht und die Einsatzkräfte waren rasch zur Stelle.

Einfach einsetzbare Technologie für alle Anwendungsfälle

Bis zu sechs Sender können beim SOS-Notruf von Intertechno mit einer Basisstation verwendet werden. Angebracht werden diese am Handgelenk, neben der Badewanne oder unter der Bargeldkassa. Zwei Notrufstellen (Text und Telefonnummer) werden unabhängig voneinander festgelegt und empfangen im Bedarfsfall den lebensrettenden Anruf. Die ideale Sicherheit für:

  • Ältere Menschen, die zu Hause noch mobil sind, aber für den Ernstfall (Sturz, Überfall) gerüstet sein wollen
  • Personen, die alleine leben und sich vor ungebetenen Gästen schützen wollen
  • Betreiber von Geschäften ohne Standleitung zur Polizei
  • Personen mit eingeschränkter Mobilität oder gesundheitlichen Risiken
  • Angehörige, die auch aus der Ferne für ihre Liebsten da sein wollen

Sicherheit, das größte Geschenk

Mit Intertechno werden sowohl Schenker als auch Beschenkter sofort bereichert. Sie brauchen nur eine SIM Karte in das Gerät einzuführen und schon ist das Notrufgerät startklar. Der Vorteil gegenüber anderen Produkten: Es entstehen keine laufenden Kosten, da kein Vertrag und keine Grundgebühr anfallen.

„So schnell schreckt mich heute nichts mehr. Ich weiß ja: Im Fall der Fälle bekomme ich sofort Hilfe!“, zeigt sich Erni selbstbewusst.

Bestellen Sie jetzt online und sparen Sie bares Geld!

Sponsored Content