Einbrecher aus 8.000 Kilometern entdeckt

Einbrecher aus 8.000 Kilometern entdeckt
Australier sieht auf Urlaub in Mauritius per iPad unerfreuliche Live-Webcam-Bilder aus seinem Haus.

Über sein iPad hat ein Australier im Urlaub auf Mauritius Einbrecher in seinem Haus in Melbourne entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Männer wurden noch am Tatort geschnappt und sind inzwischen angeklagt, berichtete die Zeitung "Herald Sun" am Mittwoch.

Der Mann hatte drei Webcams installiert und konnte so im September mit Hilfe des iPads aus 8000 Kilometern Entfernung ein Auge auf sein Heim werfen. Dabei entdeckte er plötzlich zwei Männer, die das Haus durchwühlten.

Die alarmierte Polizei erwischte die Einbrecher noch auf frischer Tat. Sie hatten schon einen Fernseher und andere Geräte für mehrere tausend Dollar beiseitegeschafft. "Ich hätte nie gedacht, dass die Kameras eines Tages so nützlich sein würden", sagte der Hausbesitzer der Zeitung.

Kommentare