Der KURIER Schüleranwalt

Der KURIER Schüleranwalt
So erreichen Sie den KURIER Schüleranwalt

Seit 2008 gibt es den KURIER-Schüleranwalt. Vom ersten Tag an kümmerte ich mich gemeinsam mit Andreas Salcher um die Sorgen von Schülern, Eltern und Lehrern. Tausende Mails habe ich seither beantwortet, Hunderte Telefongespräche geführt, wenn die Angst vor dem Nachzipf groß oder der Ärger über einen mobbenden Lehrer riesig war. Oder Eltern melden sich, wenn sie nicht wissen, welche Schule die richtige für ihr Kind ist. Lehrer, die unter unzumutbaren Bedingungen arbeiten müssen, holen sich Rat. Seit 2011 bin ich allein für den Schüleranwalt verantwortlich.

Telefonsprechstunden

Mittwoch 8 bis 10 Uhr
Freitag 15 bis 16 Uhr
0043/664 - 60700 30 000

Kontakt

Rund um die Uhr per Mail an schueleranwalt@kurier.at

Kommentare