Aus dem Leben einer Ballerina

Das harte Training der Ballett-Tänzer hinterlässt Spuren.
Darian Volkova dokumentiert die schönen und unschönen Seiten des Ballerina-Daseins.

Darian Volkova ist professionelle Ballett-Tänzerin und Fotografin aus St. Petersburg. In der zweitgrößten Stadt Russlands sind einige der weltberühmtesten Kompanien wie das Mariinsky-Ballet beheimatet. Das Mikhailovsky-Theater in St. Petersburg ist eines der ältesten Opern- und Balletthäuser Russlands.

"Ich möchte den Menschen eine Möglichkeit geben, die Welt des Balletts durch die Augen einer Ballerina zu sehen", sagt Volkova zu boredpanda.com.

Selbstporträt von Darian Volkova:

Strapazen für den Körper

Mit ihrer Kamera dokumentiert Volkova die Welt des Balletts. Neben anmutiger Schönheit offenbart der Blick hinter die Kulissen aber auch die Spuren, die das harte Training an den Körpern der Tänzer hinterlässt.

>> Volkovas Instagram-Account

>> Volkovas Website

Hier einige Impressionen:

Kommentare