Deutscher Musikpreis für Dieter Thomas Heck

Zum 75. Geburtstag wurde Dieter Thomas Heck mit dem Deutschen Musikpreis geehrt.

Moderator und Entertainer Dieter Thomas Heck (75) ist mit dem Deutschen Musikpreis geehrt worden. "Heck zählt zu den großen Persönlichkeiten, die sich seit Jahrzehnten in besonderer Weise um das Musikleben in Deutschland verdient gemacht haben", erklärte die Präsidentin des Deutschen Musikverleger-Verbands Dagmar Sikorski am Montag. Die mit 1. 000 Euro dotierte Auszeichnung wurde dem Showmaster pünktlich zu dessen 75. Geburtstag am vergangenen Samstag verliehen.

Frühere Preisträger waren die Sänger Udo Jürgens, Peter Maffay, Rolf Zuckowski und zuletzt 2008 das Bundesjugendorchester. Zum Deutschen Musikverleger-Verband, der die Auszeichnung vergibt, gehören mehr als 400 Verlage und damit etwas 90 Prozent der in der Branche tätigen Unternehmen.

Kommentare