Will Ferrell als Stargast bei der Viennale

Der US-Komiker wird im November als Stargast zur Viennale nach Wien kommen.

Will Ferrell ist der diesjährige Stargast bei der Viennale. Der US-Komiker, der mit Filmen wie "Anchorman", "Ricky Bobby – König der Rennfahrer" und "Stiefbrüder" bekannt wurde, wird in Wien auch seinen neuen Film "Anchorman 2" vorstellen, berichtete die Presse am Dienstagabend.

Im Interview mit der Tageszeitung meinte Ferrell, dass er bisher weder in Wien, noch in Österreich gewesen sei. "Es ist auch das erste Mal, dass ich von einem Filmfestival so gewürdigt werde, das ist sehr schmeichelhaft. Und ich bin neugierig, wie man in Österreich reagieren wird: Man weiß sehr wenig über sein Publikum außerhalb des englischen Sprachraums."

"Überfällige Hommage"

Dem Schauspieler ist ein umfangreiches Tribute gewidmet, bestätigte das Festival. Die gemeinsam mit Ferrell getroffene Auswahl umfasst u.a. "Old School" (2002), "Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby" (2006) und "Step Brothers" (2008) sowie unter dem Titel "Safety Last!" eine Auswahl seiner besten Sketches.

Das größte Filmfestival in Österreich sei das erste, das dem Ausnahmekünstler eine "längst überfällige Hommage widmet", heißt es vonseiten der Viennale. Direktor Hans Hurch sieht in Ferrell "einen der originärsten und intelligentesten Komiker des gegenwärtigen Kinos".

Der 46-Jährige ist somit bereits der zweite Hollywood-Star, den es bei der 51. Viennale zu sehen gibt. Natalie Portman stand bereits für den Trailer des Filmfestivals vor der Kamera.

Die Viennale findet von 24. Oktober bis 6. November statt.

Kommentare