© Deleted - 1698609

Filmfestival
10/08/2013

Will Ferrell als Stargast bei der Viennale

Der US-Komiker wird im November als Stargast zur Viennale nach Wien kommen.

Will Ferrell ist der diesj√§hrige Stargast bei der Viennale. Der US-Komiker, der mit Filmen wie "Anchorman", "Ricky Bobby ‚Äď K√∂nig der Rennfahrer" und "Stiefbr√ľder" bekannt wurde, wird in Wien auch seinen neuen Film "Anchorman 2" vorstellen, berichtete die Presse am Dienstagabend.

Im Interview mit der Tageszeitung meinte Ferrell, dass er bisher weder in Wien, noch in √Ėsterreich gewesen sei. "Es ist auch das erste Mal, dass ich von einem Filmfestival so gew√ľrdigt werde, das ist sehr schmeichelhaft. Und ich bin neugierig, wie man in √Ėsterreich reagieren wird: Man wei√ü sehr wenig √ľber sein Publikum au√üerhalb des englischen Sprachraums."

"Überfällige Hommage"

Dem Schauspieler ist ein umfangreiches Tribute gewidmet, bestätigte das Festival. Die gemeinsam mit Ferrell getroffene Auswahl umfasst u.a. "Old School" (2002), "Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby" (2006) und "Step Brothers" (2008) sowie unter dem Titel "Safety Last!" eine Auswahl seiner besten Sketches.

Das gr√∂√üte Filmfestival in √Ėsterreich sei das erste, das dem Ausnahmek√ľnstler eine "l√§ngst √ľberf√§llige Hommage widmet", hei√üt es vonseiten der Viennale. Direktor Hans Hurch sieht in Ferrell "einen der origin√§rsten und intelligentesten Komiker des gegenw√§rtigen Kinos".

Der 46-J√§hrige ist somit bereits der zweite Hollywood-Star, den es bei der 51. Viennale zu sehen gibt. Natalie Portman stand bereits f√ľr den Trailer des Filmfestivals vor der Kamera.

Die Viennale findet von 24. Oktober bis 6. November statt.

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir w√ľrden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierf√ľr keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und √ľberall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare