"Into the City"-Eröffnung wetterbedingt verschoben

"Into the City"-Eröffnung wetterbedingt verschoben
Der Auftakt der Festwochen-Serie am Wiener Schwarzenbergplatz wird auf Sonntagnachmittag verlegt.

Die Eröffnung des "Into the City"-Schwerpunktes der Wiener Festwochen mit Chto Delats "Face to Face with the Monument" am Schwarzenbergplatz wird aufgrund des Schlechtwetters von heute, Freitag, auf Sonntagnachmittag (14 Uhr) verschoben. Das teilten die Veranstalter am Freitag per Aussendung mit. Weitere Verschiebungen werde es vermutlich nicht geben, hieß es.

Die Festwochen-Serie "Into the City" erörtert heuer die Erinnerungskultur mit Installationen, Performances und Lectures am Wiener Schwarzenbergplatz. "Face to Face with the Monument" nennt sich das Projekt des russischen Künstlerkollektivs "Chto Delat", das sich mit zahlreichen Veranstaltungen dem Thema Erinnern nähert.

Zur Eröffnung trägt auch das Hamburger Kollektiv "Schwabinggrad Ballett" bei, das gemeinsam mit den Mitgliedern von "Lampedusa in Hamburg" eine Performance erarbeitet hat, die auf der Idee basiert, "dass die Europäer inmitten der Überlebenden eines immer währenden Krieges leben, den der Kontinent gegen große Teile der Welt führt".

INFO: Wiener Festwochen

Kommentare