Video: Rapper Snoop Dogg schießt auf Donald Trump

Video: Rapper Snoop Dogg schießt auf Donald Trump
Der Clip "Lavender" sorgt aktuell für Aufregung.

Bei 3:07 drückt er ab. Der Rapper Snoop Dogg, Zigarette lässig im Mundwinkel, zielt mit einer Pistole auf den Kopf von "Ronald Krump", eine als Clown verkleidete Persiflage des US-Präsidenten. "Lavender" heißt der Song zum Video, in dem das passiert; er stammt von der Band "Badbadnotgood", die Snoop Dogg als Rapper für ihren Song engagierte.

Der Präsident als Clown fällt aber nicht tot um, es schießt lediglich ein "Bang"-Fähnchen aus der Pistole. Das gesamte Video ist ein Statement gegen Polizeigewalt und spielt mit der Clownhysterie, die die USA im Vorjahr erfasste - abseits von Snoop Dogg selbst sind alle Darsteller im Video als Clowns bemalt. "Es passiert eine Menge Scheiße zur Zeit, die wir mit diesem Video ansprechen wollten", sagte der 45-jährige Rapper zum US-Magazin Billboard über das Video, das nun wenig überraschend für Aufregung sorgt.

Donald Trump hat sich zu dem Video noch nicht geäußert.

Kommentare