Bill Murray macht bei "Ghostbusters"-Fortsetzung mit

Bill Murray, Harold Ramis und Dan Aykroyd als „Ghostbusters“ in einem Aufzug.
Details zur Rolle gibt es noch nicht.

Komiker Bill Murray (64) spielt nach einem Bericht des Magazins Variety in der geplanten "Ghostbusters"-Fortsetzung mit. Details zur Rolle des Schauspielers ("Und täglich grüßt das Murmeltier") seien bisher unklar, schrieb das gut unterrichtete Branchenblatt am Sonntag (Ortszeit) online. Auch Dan Aykroyd (63) hat angekündigt, wieder mit von der Partie zu sein. Der Film soll 2016 ins Kino kommen.

Bill Murray, Dan Aykroyd und Harold Ramis als die „Ghostbusters“.
Ghostbusters. Komödie (USA, 1984); Regie: Ivan Reitman; mit: Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver u. a. PRO 7, 20.00. Unehrenhaft von der Uni geflogen, gründen die drei Ex-Dozenten für Parapsychologie Dr. Venkman (Bill Murray), Dr. Stantz (Dan Aykroyd) und Dr. Sprengler in Manhattan ihre eigene Agentur: "Ghostbusters". Schon bald können sie sich über volle Auftragsbücher freuen. Ganz New York scheint von Gespenstern erfüllt. Grund: Der böse Zuul plant seine Rückkehr zur Erde. Als Bleibe hat der schwarze Engel ein Hochhaus am Central Park gewählt. Die Bewohner Dana (Sigourney Weaver) und Louis sollen dem Dämon als willenloses Werkzeug dienen.
Die Fortsetzung der beiden legendären Science-Fiction-Komödien aus den 80ern - "Ghostbusters - Die Geisterjäger" von 1984 und "Ghostbusters II" aus dem Jahr 1989 -, in denen Murray und "Blues Brothers"-Star Aykroyd die Hauptrollen hatten, soll sich um ein Geisterjäger-Team aus Frauen drehen. Gedreht wird aktuell in New York. Neben der weiblichen Starbesetzung um Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Leslie Jones und Kate McKinnon spielt auch "Thor"-Darsteller Chris Hemsworth in der Geisterkomödie mit. Er soll laut dem Hollywood Reporterden Rezeptionisten der Damenriege spielen.

Kommentare