Trumps Hollywood-Stern verschwindet hinter Absperrung

Trumps Hollywood-Stern war schön öfter Zielscheibe von Aktionismus
Der Grund dafür sind Aufbauarbeiten.

Keine Sternstunde für den US-Präsidenten: Die Plakette, die Donald Trump im Jahr 2007 auf Hollywoods Walk of Fame für seine Fernsehsendungen erhalten hatte, ist wegen der Oscar-Verleihung vorübergehend unter Verschluss. Wegen Aufbauarbeiten für die Oscar-Show am Sonntag ist der Stern hinter einer Absperrung verschwunden und somit nicht mehr für Schaulustige zugänglich.

Mit Klebeband und Folie überdeckt

Die Plakette, gleich neben der von Schauspieler Kevin Spacey, befindet sich in einem Straßenblock vor dem Hollywood & Highland Center, wo für die Oscar-Gala traditionell der rote Teppich ausgerollt wird. In dem Sicherheitsbereich haben jetzt nur Helfer, aber keine Touristen Zugang. Der Stern wurde zuvor mit schwarzem Klebeband, dann mit einer Folie überdeckt.

Ende Oktober, kurz vor Trumps Wahlsieg, war die Plakette von einem Mann mit einem Vorschlaghammer und einer Spitzhacke demoliert worden. Der 53-Jährige wurde kürzlich zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Zudem muss er für die Reparaturkosten aufkommen. Nach der Tat hatte der wohlhabende Geschäftsmann erklärt, dass er aus Wut über Trumps Behandlung von Frauen und Minderheiten gehandelt habe. Schon wenige Stunden nach dem Vorfall rückte der Reparaturdienst an, um die Plakette auszubessern.

Kommentare