Was Matt Damon auf den Mars mitnehmen würde

Was Matt Damon auf den Mars mitnehmen würde
Der Hollywood-Star im Video-Interview und der zweite Trailer zum Astronautendrama "Der Marsianer".

Zwei Monate vor dem Kinostart im Oktober gibt Matt Damon (44) einen Einblick in den Astronautenfilm "Der Marsianer - Rettet Mark Watney". Rachel Kasuch hat den Hollywood-Star im NASA-Labor in Pasadena getroffen und fragte den Familienmenschen im Video-Interview unter anderem, welche drei Dinge er auf den Mars mitnehmen würde (siehe unten).

Der Film nach dem zunächst im Selbstverlag veröffentlichten Bestseller "The Martian" von Andy Weir wartet weiters mit Stars wie Jessica Chastain, Kate Mara und Michael Peña auf. Unter der Regie von Ridley Scott ("Blade Runner") spielt Damon den Astronauten Mark Watney, der durch einen verheerenden Sturm bei einer Mars-Expedition vom Rest der Crew getrennt wird und als tot gilt. Er muss allein auf Hilfe warten. Doch die ist 140 Millionen Meilen entfernt.

Kommentare