Kultur
30.03.2017

"Es"-Remake: Erster Trailer wird Internethit

Der erste Trailer für die Neuverfilmung von Stephen-King-Klassikers "Es" wurde veröffentlicht.

Das Studio Warner Bros. hat am Mittwoch den ersten Trailer für die Neuverfilmung des Stephen-King-Klassikers "It" (Es) um den sadistischen Killer-Clown Pennywise, der Kinder mit Luftballons in den Tod lockt, veröffentlicht. Mit der Frage "Vor was hast du Angst?" stimmt der zweiminütige Trailer auf Gruselszenen mit verlassenen Häusern, Abwasserkanälen, Clown-Masken und verängstigten Kindern ein.

"Es"-Trailer wird Youtube-Hit

Der Trailer ist bereits jetzt ein Internet-Hit: In nur zwei Tagen wurde die Vorschau auf die "Es"-Neuverfilmung über 8 Millionen Mal auf Youtube angesehen.

Unter der Regie des argentinischen Regisseurs Andy Muschietti ("Mama") schlüpft Bill Skarsgard ("Die Bestimmung - Allegiant") in die Rolle des mörderischen Clowns. "It" kommt im September in die Kinos. Bereits 1990 wurde das Buch von 1986 als TV-Zweiteiler mit Tim Curry als Pennywise verfilmt.

Aus dem Archiv:

Was aus den Stars der Kult-Horrorfilme wurde

Was aus den Stars der Kult-Horrorfilme wurde

1/17

Pinhead

Freitag der 13

Kane Hodder

The Texas Chainsaw Massacre

FILE - In this April 29, 2004, file photo, Gunnar …

It

Tim Curry

Hellraiser

Doug Bradley

Freddy Kruger

Robert Englund

Alien

Bolaji Badejo

The Predator

Kevin Peter Hall

Halloween

Nick Castle