Soldaten-Frauen landen Pop-Hit

Soldaten-Frauen landen Pop-Hit
Mit "Wherever You Are" singen sich britische Soldaten-Frauen an die Spitze der britischen Charts.

Ein vom Chor britischer Soldaten-Frauen eingespielter Song mit dem Titel "Wherever You Are" hat sich in Großbritannien zu einem Weihnachts-Hit entwickelt. Das Lied habe sich bisher rund 600.000 Mal verkauft und damit alle Konkurrenten eines BBC-Weihnachts-Wettbewerbs weit hinter sich gelassen.

Auf den Aufnahmen, die im Internet - unter anderem via YouTube - verbreitet wurden, ist zu hören, dass es sich nicht um Profi-Sängerinnen handelt. "Wer hätte das für möglich gehalten?", freute sich der BBC-Moderator Gareth Malone, der sich noch an die ersten Proben erinnerte. Der Erfolg sei nur durch "die Arbeit der Soldaten-Frauen, den Rückhalt in der Nation und die Kraft des Chorgesangs" zu erklären. Einnahmen aus dem Plattenverkauf gehen an die Vereinigung SSAFA, die britischen Bodentruppen, Seeleuten, Fliegern und deren Familien im Bedarfsfall beispringt.

Kommentare