Kultur
21.07.2017

So klingt die neue Wanda-Single "0043"

Vorbote zum neuen Album "Niente", das im Oktober erscheint.

Die Wiener Erfolgsband Wanda meldet sich mit neuem Material zurück. Die Gruppe um Marco Michael Wanda veröffentlicht am 6. Oktober ihr drittes Studioalbum "Niente".

Nun liegt die Vorabsingle "0043" vor: Darauf zeigt sich die Band von einer melancholischen und nachdenklichen Seite.

Wanda gehört neben Bilderbuch zur Speerspitze der aktuellen heimischen Popszene und punktete mit den Alben "Amore" sowie "Bussi" nicht nur in Österreich.

Ausverkaufte Hallen standen auch bei Tourneen durch Deutschland auf der Tagesordnung. "Wir sind dabei bis an die Grenze der Erschöpfung gegangen. Am Ende war ich ein Wrack", sagte Marco Wanda einmal im KURIER-Interview.

Heuer ist die Band u.a. beim Frequency in St. Pölten (15.-17. August) live zu erleben.