Schweiger soll "Tatort"-Kommissar werden

Schweiger soll "Tatort"-Kommissar werden
Die Verhandlungen über Til Schweigers neue Rolle sollen vor dem Abschluss stehen. In Hamburg wird der Schauspieler bald Morde aufklären. Alle Details.

Das ARD steht auf Til Schweiger. Zumindest will der Sender den Filmschauspieler und Produzenten ("Keinohrhasen") als "Tatort"-Komissar verpflichten, wie Bild.de berichtet.

Ab 2012 soll Herr Schweiger in Hamburg Morde aufklären. Geplant seien zwei Folgen jährlich. Schweiger, der in den 90er-Jahren mit Filmen wie "Manta, Manta" und "Der bewegte Mann" bekannt wurde, wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern. "Ich äußere mich nicht zu Spekulationen!". Laut Bild.de ist man sich aber bereits einig über die Zusammenarbeit, Anfang 2012 soll das Vorhaben offiziell gemacht werden, im Frühjahr werden die Dreharbeiten zur ersten Folge starten.

Quotenflop: Mehmet Kurtulus wird abgelöst

Schweiger soll "Tatort"-Kommissar werden

Zehn neue " Tatort"-Konzepte seien in die engere Wahl gekommen, auch Jürgen Vogel und Wotan Wilke Möhring hätten die "Tatort"-Macher beeindruckt - und werden als Schweigers mögliche "Tatort"-Partner gehandelt.

Das Nachsehen hat Mehmet Kurtulus. Er war seit 2008 als Hauptkommissar Cenk Batu in Hamburg als verdeckter Ermittler im Einsatz. Kurtulus liegt im Quoten-Ranking der "Tatort"-Ermittler auf dem letzten Platz. Der letzte und sechste Fall von Cenk Batu wird im Frühjahr 2012 ausgestrahlt.

Kommentare