Samuel Koch spielt im neuen Til-Schweiger-Film

Der Unglücksrabe von "Wetten, dass..?" hat einen Auftritt in "Honig im Kopf", der zu Weihnachten 2015 in die Kinos kommen soll.

Der seit seinem "Wetten, dass ..?"-Unfall Ende 2010 querschnittgelähmte Samuel Koch (26) spielt im neuen Film von Til Schweiger "Honig im Kopf" mit. Koch werde eine kleine Rolle übernehmen, teilte Schweigers Produktionsfirma nach einem Bericht der Zeitschrift Gala am Donnerstag mit. Die Dreharbeiten dauerten noch bis Anfang Juli, der Film soll am 25.Dezember 2014 in die Kinos kommen.

Trotz seiner Beeinträchtigung blickt Schauspielschüler Koch im Gala-Interview optimistisch in die Zukunft. Im Juli legt er demnach die Diplomprüfung an der Hochschule in Hannover ab. Ihm lägen Angebote aus München, Bonn, Dresden und Berlin vor, sagte Koch der Zeitschrift. "Nach meinem Unfall dachte ich zunächst, Schauspiel hätte sich für mich erledigt"(...)"Aber nun freue ich mich, dass es auf mein Diplomvorspiel überraschend viele Anfragen gab. Ich werde voraussichtlich Teil eines Ensembles an einem Staatstheater. Das ist eine große Ehre."

Auch über sein Privatleben äußerte sich Samuel Koch im Interview. Generell wolle er gern Kinder haben, denn "es gibt wohl kaum etwas Schöneres. Allerdings entspreche ich nicht meinem konservativen Vater-Ideal. Beispielsweise mit meinem Kind Ball zu spielen. Der Gedanke daran, solche Dinge nicht tun zu können, ist zu schmerzlich."

Kommentare