Rocken, gut essen und Zelte spenden

2015 wartet das Festival mit vielen Neuerungen und Stars wie Linkin Park und Prodigy auf.

Am 20. August wird der Grazer Liedermacher Thomas Edler um 13.30 Uhr die Jubiläums-Ausgabe des FM4-Frequency-Festivals eröffnen. Auch heuer findet das dreitägige Event wieder im Green Park von St. Pölten statt.

Ebenfalls wie immer hat Veranstalter Harry Jenner 2015 ein paar Neuerungen für sein Publikum. Zum ersten Mal verstecken sich im FM4-Frequency neben dem Day-Park und dem Night-Park (wurde in die VAZ-Halle verlegt und ist ohne Shuttlebus erreichbar) auch noch ein drittes Event: Für das Streetfood-Festival wurde das kulinarische Angebot drastisch erweitert. Zu dem im Vorjahr erfolgreich eingeführten Pub kommt ein im U-Boot Nautilus untergebrachtes Fisch-Restaurant.

Haubenkoch

Außerdem gibt es den Space Grill mit frisch zubereiteten Köstlichkeiten aus hochwertigen, regionalen Lebensmitteln. Kreiert von Haubenkoch Christian Petz, der eigens dafür Rezepte für Tacos mit Gemüse, Schweine- und Rindfleisch entwickelt hat.

Und das lästige Bier-Schleppen ist endlich Geschichte! Online kann man nämlich Getränke-Paletten vorbestellen und – gekühlt – am Campingplatz abholen. Mit 26 Euro für 24 Dosen Bier, oder 30 Euro für 24 Dosen Energy-Drinks ein echter Anreiz, das Auto stehen zu lassen und so auch der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Auch an die Flüchtlinge haben die Veranstalter gedacht: Zelte, die sonst zurückgelassen worden wären, können am Sonntag beim Hauptausgang abgegeben werden, von wo aus sie nach Traiskirchen gebracht werden.

Programm-Highlights

Donnerstag: Alt-J, Major Lazer, The Chemical Brothers, José Gonzales, Ellie Goulding und Casper. Freitag: Echosmith, Nero, Kwabs, Frittenbude, Offspring, The Prodigy. Samstag: Alligatoah, Kendrick Lamar, Linkin Park, und TV On The Radio.

INFO:Alle Details zu Anreise, dem weiteren Programm und den Eintrittskarten gibt es unter www.frequency.at

Kommentare