Regen in der Wüste: Burning-Man-Festival verschoben

Die Straßen in Nevada sind unpassierbar, deshalb wurde die Eröffnung verschoben.

Heftige Regenfälle haben den Beginn des berühmten Burning-Man-Festivals in der Wüste von Nevada in den USA verzögert. Schwere Niederschläge machten die Straßen in das normalerweise trockene Gebiet der Black Rock Desert unpassierbar, wie die Organisatoren berichten. Die eigentlich für Montag geplante Eröffnung musste abgesagt werden, Teilnehmer sollten frühestens am Dienstag anreisen, hieß es dort.

Das Burning-Man-Festival hatte 1986 als kleine Veranstaltung in San Francisco seinen Ursprung genommen. Inzwischen zieht es alljährlich zehntausende Menschen an, darunter zahlreiche Fans aus der Computerbranche. Die Teilnehmer errichten in der Wüste von Nevada ein Dorf für Künstler und Selbstdarsteller, am Ende des Festivals wird eine riesige Holzfigur verbrannt.

Burning Man 2013 in Bildern

Kommentare