West & McCartney machen gemeinsame Sache

"Only One": Die beiden Musiker haben eine Ballade aufgenommen - inspiriert von Wests Tochter North.

Rapper Kanye West und Ex-Beatle Paul McCartney haben sich zu einem überraschenden Duo zusammengetan und am Neujahrstag eine gemeinsame Single herausgebracht. Die Ballade "Only One" wird gesungen von West, an der Orgel ist McCartney zu hören. Laut Wests Plattenfirma Def Jam ist "Only One" die Frucht einer gemeinsamen Jam-Session der Musiker Anfang 2014 in einem Bungalow in Los Angeles.

McCartney habe dabei auf dem Keyboard improvisiert, während der Rapper mit seiner Stimme an dem Stück gefeilt habe. Bei dem schlafliedartigen Song ließ sich West demnach von seiner kleine Tochter North inspirieren, die währenddessen auf seinem Schoß saß.

"Unerwartet und stark"

West & McCartney machen gemeinsame Sache
TV personality Kim Kardashian holds her daughter North in her arms as she shops in Paris May 20, 2014. U.S. television personality Kim Kardashian and rapper Kanye West will celebrate their wedding in Florence on May 24, an official from the mayor's office confirmed on Friday. REUTERS/Gonzalo Fuentes (FRANCE - Tags: ENTERTAINMENT TPX IMAGES OF THE DAY) ATTENTION EDITORS : FRENCH LAW REQUIRES THAT FACES MINORS ARE MASKED IN PUBLICATIONS WITHIN FRANCE
Def Jam nannte die Zusammenarbeit eine der "stärksten und unerwartetsten musikalischen Kollaborationen der modernen Geschichte". Die Single wurde an Neujahr veröffentlicht und soll eine Woche lang in 119 Ländern auf iTunes verfügbar sein.

Rapper West ist mit Reality-Fernsehstarlet Kim Kardashian (am Foto mit Töchterchen North) verheiratet. Er tat sich in der Vergangenheit mit zahlreichen anderen Musikern zusammen, darunter Rapper Jay Z und die britischen Rocker Coldplay.

Kommentare