Rätsel um neue Banksys

Gleich zwei neue Kunstwerke gilt es in Englands Straßen zu entdecken. Eines davon ist definitiv von Banksy.

An einer Hausfassade im Südwesten Englands wurde Sonntagmorgen dieses Werk entdeckt, das möglicherweise von Streetart-Legende Banksy stammt. Zu sehen sind drei Spione, die eine (echte) Telefonzelle abhören. Die Eigentümerin des Hause in Cheltenham sei in der Nacht durch Geräusche aufgewacht, habe sich aber nicht weiter Sorgen gemacht, berichtete die fünffache Mutter gegenüber der Zeitung Gloucestershire Echo. Über die Neugestaltung ihrere Hausfassade sagte sie: "Es ist ziemlich gut. Es belebt die Straße ein bisschen."

Noch ist nicht mit Sicherheit zu sagen, ob es sich um einen echten Banksy handelt. Der Künstler hat es bislang noch nicht auf seiner offiziellen Website gepostet. Fest steht aber, dass es seinem Stil sehr nahekommt.

Die Arbeit kommentiert die Überwachung der Regierung, befindet sich doch der Hauptsitz des britischen Pendants zur NSA, das Government Communications Headquarters, in Cheltenham.

Weiterer Banksy

Rätsel um neue Banksys
Fest steht auch, dass diese Arbeit hier vom Meister höchstpersönlich ist. Der britische Künstler hat eine Abbildung davon gerade erst auf seiner Website veröffentlicht.

Das Wandgemälde zeigt ein eng umschlungenes Paar, beide starren jedoch auf ihre Handydisplays. Während diese Arbeit mit Sicherheit von Banksy ist, ist der Ort allerdings noch unbekannt, an dem sich das Werk befindet.

Bilder von vermeintlichem Banksy

Rätsel um neue Banksys

BRITAIN ESPIONAGE BANKSY MURAL
Rätsel um neue Banksys

BRITAIN ESPIONAGE BANKSY MURAL
Rätsel um neue Banksys

BRITAIN ESPIONAGE BANKSY MURAL
Rätsel um neue Banksys

epaselect BRITAIN ESPIONAGE BANKSY MURAL
Rätsel um neue Banksys

BRITAIN ESPIONAGE BANKSY MURAL

Kommentare