Quentin Tarantino wird Star einer Doku

Quentin Tarantino wird Star einer Doku
An der Dokumentation "21 Years: Quentin Tarantino" über den Kult-Regisseur wird derzeit gearbeitet.

Gewöhnlich steht Quentin Tarantino (52) hinter der Kamera, doch nun wird der Kult-Regisseur selbst zur Geschichte. Die Filmemacherin Tara Wood arbeitet an der Dokumentation "21 Years: Quentin Tarantino", die von dem Oscar-Preisträger autorisiert wurde, wie Variety berichtet. Wood war zuvor Ko-Regisseurin bei "21 Years: Richard Linklater".

Die Dokus blicken auf die ersten 21 Jahre in der Karriere der Filmemacher. Akteure wie Samuel L. Jackson, John Travolta, Christoph Waltz, Jamie Foxx und Diane Kruger sollen zu Wort kommen. Mit "Reservoir Dogs" gab Tarantino 1992 sein Hollywood-Debüt. "Pulp Fiction", "Kill Bill", "Inglourious Basterds" und "Django Unchained" machten ihn berühmt. Im Jänner kommt der Tarantino-Western "The Hateful Eight" mit Kurt Russell, Jennifer Jason, Samuel L. Jackson und Bruce Dern in die Kinos.

Kommentare