Grenzenlose Fotografie aus dem Internet

Grenzenlose Fotografie aus dem Internet
Für einen guten Zweck konnten Instagramer ihre Fotos hochladen. Nun werden die Bilder ausgestellt.

Eine Fotoaustellung der außergewöhnlichen Art eröffnet am 8. Jänner 2015 im West 46. Mehrere Wochen lang konnten Instagram-User ihre Fotos mit dem Hashtag #ohneGrenzen2015 versehen und somit Teil der gleichnamigen Fotoschau werden. Aus mehr als 3.500 auf Instagram eingereichten Beiträgen (mittlerweile mehr als 4.100) wurden 360 Fotos der Online-Community ausgewählt.

Daneben sind noch Werke der Kuratoren von Instagramers Austria in Kooperation mit dem Verein Creative City und cyberlab, sowie Fotos von internationalen Instagram-Größen zu sehen.

Nun sind Instagram-Ausstellungen keine gänzliche Neuheit. Aber diese Aktion soll gleichzeitig der Unterstützung der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ dienen. Während der gesamten Ausstellungsdauer können speziell zusammengestellte „Curated Packages“ der Kuratoren mit je 5 Bildern um 10 Euro – solange der Vorrat reicht – erworben werden. Gegen eine Spende von mindestens einem Euro pro Bild kann jeder Besucher, seine Lieblingsfotos aus den 360 ausgestellten Werken mit nach Hause nehmen. Der Gesamterlös wird an „Ärzte ohne Grenzen“ gespendet. Das Projekt #ohneGrenzen2015 wird auch nach dem Ausstellungsende am 16. Jänner fortgesetzt.

INFOS: Galerie West 46, Westbahnstraße 46, 1070 Wien. Geöffnet von 9. bis 16. Jänner 2015 von 16 bis 19 Uhr

Teilnehmerfotos der Instagram-Ausstellung

@igersvienna postete dieses Foto zur Unterstützung:

Fotos der Kuratoren

Internationale Gast-Instagramer

Ausgewählte Teilnehmer an #ohnegrenzen2015

(Nicht zwangsläufig Teil der Ausstellung)

Kommentare