Österreichs erfolgreichste Kinofilme des Jahres

Österreichs erfolgreichste Kinofilme des Jahres
"Das finstere Tal" liegt bei heimischen Produktionen vorne, international führt "Die Eiskönigin".

156.513 Besucher wollten 2014 "Das finstere Tal" sehen. Damit ist der Alpenwestern von Andreas Prochaska der erfolgreichste österreichische Film des vergangenen Jahres an den heimischen Kinokassen - und rangiert nur knapp hinter Blockbustern wie "Interstellar" (180.000) oder "Guardians of the Galaxy" (192.000). - Die Top 5 - finden Sie hier.

Gegen den Spitzenreiter in der Jahreswertung hatte aber auch "Das Finstere Tal", der von Österreich auch ins Oscar-Rennen geschickt wurde, keine Chance. Mit mehr als 500.000 Besuchern führt hier der Animationsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" von Disney.

Alle Infos zu den aktuellen Filmstarts finden Sie auf film.at

Bei den internationalen Produktionen führt aktuell der Animationsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" von Disney mit knapp über 500.000 Besuchern vor dem französischen Überraschungshit "Monsieur Claude und seine Töchter" (bereits über 400.000 Besucher).

Bis zum Ende des Jahres kann sich zumindest die internationale Bilanz noch ändern: Die Spätstarter "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 1" und "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" befinden sich derzeit auf Überholspur. Während der vorletzte Teil der "Panem"-Reihe derzeit bei 355.000 Besuchern hält, kam der letzte "Hobbit"-Teil in seiner ersten Woche schon auf mehr als 200.000 Besucher.

Die Top-Filme des Jahres im Überblick

Österreichs erfolgreichste Kinofilme des Jahres

Im Kino: "Monsieur Claude und seine Töchter"
Österreichs erfolgreichste Kinofilme des Jahres

Drachenzähmen …
Österreichs erfolgreichste Kinofilme des Jahres

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
Österreichs erfolgreichste Kinofilme des Jahres

The-Wolf-of-Wall-Street-Leonardo-DiCaprio-and-Jonah-Hill.jpg
Österreichs erfolgreichste Kinofilme des Jahres

Tobias Moretti in "Das finstere Tal"…
Österreichs erfolgreichste Kinofilme des Jahres

Film "Bad fucking…
Österreichs erfolgreichste Kinofilme des Jahres

Film, Die Mamba, Michael Niavarani…
Österreichs erfolgreichste Kinofilme des Jahres

David Lama - Action
Österreichs erfolgreichste Kinofilme des Jahres

1.Weltkrieg-Drama aus Österreich: "Der stille Berg"

Kommentare