Tim Burton führte bei "The Killers" Regie

Tim Burton führte bei "The Killers" Regie
Namhafte Unterstützung holten sich "The Killers" für ihr neues Video: Regisseur Tim Burton und Winona Ryder.

Es ist nicht die erste Kooperation zwischen der US-Band „The Killers“ und Regisseur Tim Burton, schon beim Video zu „Bones“ arbeitete man gemeinsam. Für ihre neue Ballade „Here With Me“ ist es nun abermals zu einer Zusammenarbeit gekommen. Gedreht wurde im Seaside Resort von Blackpool im Nordwesten von England. Hauptdarstellerin des Videos ist übrigens Winona Ryder, die eine Puppe spielt.

Die Inspiration zum Video stammt, so Tim Burton auf der Website der Band, aus dem Film „Mad Love“ aus dem Jahr 1935, sowie den Arbeiten von Mario Bava. Als er „Here With Me“ zum ersten Mal hörte, erinnerte er sich an eine Wachspuppe von Winona Ryder, die er in Louis Tussaud’s Waxworks in Blackpool gesehen hatte.

Kommentare