Natalie Woods Tod wird erneut untersucht

Natalie Woods Tod wird erneut untersucht
Vor 30 Jahren starb die Schauspielerin Natalie Wood unter mysteriösen Umständen beim Segeln. Nun wird der Frall neu untersucht.

Der mysteriöse Tod der US-Filmlegende Natalie Wood wird neu untersucht. Es gebe neue Informationen zu den Todesumständen des Stars aus "West Side Story" und "Denn sie wissen nicht, was sie tun", erklärte die Polizei in Los Angeles am Donnerstag. Wood war 1981 im Alter von 43 Jahren beim Segeln vor Catalina Island nahe Los Angeles ums Leben gekommen. Damals waren die Ermittler zu dem Schluss gekommen, dass es sich um einen Unfall handelte und die Schauspielerin ertrunken war.

Kürzlich hätten sich aber Zeugen bei der Polizei gemeldet, die zusätzliche Informationen über Woods Tod hätten, teilten die Behörden von Los Angeles mit. Im vergangenen Jahr hatten Woods Schwester Lana und der Kapitän der Segelyacht Woods gefordert, dass die Ermittlungen zu dem Fall neu aufgerollt würden. Ob die Entscheidung des Sheriffs vom Donnerstag im Zusammenhang damit steht, war zunächst unklar.

Wood war am Tag ihres Todes mit ihrem Ehemann Robert Wagner, der unter anderem mit der Fernsehserie "Hart, aber herzlich" Erfolge feierte, und dem Schauspielkollegen Christopher Walken auf der Yacht "Splendour". Nach den damaligen Erkenntnissen der Ermittler hatten Wagner und Walken einen heftigen Streit, während dessen Wood in die Kabine ging. Als ihr Mann, mit dem sie bereits das zweite Mal verheiratet war, in die Kabine kam, war sie verschwunden. Die Schauspielerin wurde später tot im Meer gefunden, laut Polizei trug sie ein Nachthemd, Strümpfe und eine Daunenjacke. Sie hatte zahlreiche blaue Flecken am Körper und eine Abschürfung an der linken Wange.

Kommentare