Zaz gastiert beim Summerville in Wiesen.

© Yann Orhan/Warner Music

Festivalsaison
08/03/2016

Nach Absagen: Restprogramm in Wiesen nicht in Gefahr

Veranstalter gibt grünes Licht für das restliche Programm in Wiesen.

von Marco Weise

Es gibt zu viele Festivals, zu viel Angebot für zu wenig Publikum. So könnte man die bisherigen Absagen der Events im burgenländischen Wiesen kommentieren. Zur Erinnerung: Im Juni wurde das Jazz Fest mit The Roots als Headliner abgesagt. Und vergangene Woche ereilte dem neu konzipierten Reggae-Festival One Drop dasselbe Schicksal. Der Grund für die Absage war in beiden Fällen der schlechte Kartenverkauf im Vorfeld. Geht es nach den Verantwortlichen der Konzertagentur Arcadia live, die seit heuer für die Planung und Umsetzung der Festivals in Wiesen verantwortlich sind, ist die restliche Saison aber nicht in Gefahr.

Punk und Yoga

Grünes Licht gibt es sowohl für das Summerville von 12. bis 13. August als auch für das And There Come The Wolves von 22. bis 23. August. Diese beiden Veranstaltungen finden "definitiv" statt, so der Veranstalter gegenüber der APA.

Der August-Open-Air-Reigen wird am Freitag mit einem MTV-Unplugged-Konzert der deutschen Rockband Revolverheld gestartet. Eine Woche später steht das Summerville mit Auftritten von unter anderem Zaz, Damien Rice, Pete Doherty und Thees Uhlmann auf dem Programm. Neben den musikalischen Shows gibt es auch noch Lesungen (u.a. von Stefanie Sargnagel) und Yoga-Workshops. Etwa eineinhalb Wochen später wird es beim And There Come The Wolves-Festival punkig. Geplant sind Auftritte von NOFX, Sum 41 und Millencolin. Karten gibt es für alle drei Veranstaltungen noch.

Karten und mehr Infos zu den Festivals in Wiesen finden Sie hier.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.