Wacken expandiert nach Kärnten

Ein Festival in den Bergen: "Full Metal Mountain" soll im März 2016 stattfinden.
Neues Festival: "Full Metal Mountain" im März 2016 am Nassfeld angekündigt.

Das nach Angaben des Veranstalters weltgrößte Heavy-Metal-Festival, nämlich jenes von Wacken in Deutschland, expandiert nun auch nach Kärnten. Wie eine Sprecherin der Veranstalter am Dienstag erklärte, werde es im März kommenden Jahres ein einwöchiges "Full Metal Mountain" genanntes Spektakel geben, und zwar am Nassfeld in Kärnten.
Das gesamte Skigebiet solle "nahezu exklusiv" in die Hände der Metal-Fans fallen, die vor den schneebedeckten Alpen hoch über Tröpolach im Gailtal ihrer Lieblingsmusik frönen können. Die Veranstalter rechnen mit rund 3.000 Fans, gut ein Dutzend Bands hätten bereits zugesagt, unter ihnen "Avantasia", "In Extremo" und "Sabaton". Ein genaues Line-up steht aber noch nicht fest.

Kommentare