KURIER Medienhaus übernimmt "Bazar" und "Immmo"

KURIER Medienhaus übernimmt "Bazar" und "Immmo"
Der Telekurier gründete eine neue Tochtergesellschaft, die JIM Marketing GmbH.

Das KURIER Medienhaus erweitert sein digitales Portfolio: Im Juli erwarb der Telekurier die Immobilienplattform immmo.at und Bazar (Print und Online) von Bauer Media Austria. Die Integration in das Medienhaus KURIER erfolgt über eine neu gegründete Tochtergesellschaft des Telekurier, die JIM Marketing GmbH. 

Neben KURIER-Geschäftsführer Thomas Kralinger leitet Markus Binderbauer die operativen Geschäfte der JIM Marketing GmbH. Markus Binderbauer führte bereits seit April 2009 die Geschäfte der Bauer Media Austria. Davor war er Gründungsgeschäftsführer und COO von willhaben.at und seit 1999 für den Online Rubrikenmarkt der Kleine Zeitung verantwortlich.

KURIER Medienhaus übernimmt "Bazar" und "Immmo"

KURIER-Geschäftsführer Thomas Kralinger.

"Weitere Erlössäule"

„Wir haben mit Markus Binderbauer einen erfahrenen Vollprofi für die Leitung dieser Geschäftsbereiche gewonnen“, erklärt Thomas Kralinger, Geschäftsführer des Medienhaus KURIER. „Ziel dieser Übernahme ist es, gemeinsam mit der Mediaprint einen führenden Anbieter von Classifieds-Anzeigen aufzubauen und damit - so wie auch mit Paid Content - eine weitere Erlössäule in Ergänzung zu dem Werbeverkauf zu etablieren.“ 

KURIER Medienhaus übernimmt "Bazar" und "Immmo"

Markus Binderbauer.

Diversifikation

„Bazar und immmo.at sind eine perfekte Ergänzung zu unserem bisherigen Portfolio.“, stellt Martin Gaiger, Geschäftsführer des Telekurier, fest: „Wir setzen auf Diversifikation und Markenvielfalt um die jeweiligen Zielgruppen präzise anzusprechen, Marktanteile auszubauen und bei der Werbewirtschaft und unseren Besuchern höchstmögliche Relevanz zu sichern." 

Harald Jessen, CFO der Bauer Media Group:  „Es ist Teil unserer Strategie, uns auf Märkte und Segmente zu fokussieren, in denen wir das Potential zur Marktführerschaft haben. Wir freuen uns, mit dem Telekurier eine neue Heimat für die erfolgreichen Marken Bazar und Immmo.at gefunden zu haben, wo diese ihr Potenzial vollends entfalten können.“   

Kommentare