Madonna veröffentlicht kostenlosen Kurzfilm

Madonna veröffentlicht kostenlosen Kurzfilm
Der 17-minütige Kurzfilm "secretprojectrevolution" soll eine neue Kunstinitiative für persönliche Freiheit starten.

Popsängerin Madonna (55) wird einen Kurzfilm, bei dem sie zusammen mit dem Fotografen Steven Klein Regie geführt hat, kostenlos ins Netz stellen. Das gab sie am Dienstag (Ortszeit) in einer Pressemitteilung bekannt. Der 17-Minuten-Film heißt "secretprojectrevolution" und soll ab 24. September über die Plattform BitTorrent abrufbar sein. Er soll eine neue Kunstinitiative für persönliche Freiheit starten.

Madonna sagte laut Statement, sie hoffe, dass ihr Film "ein Aufruf dazu ist, sich zu engagieren". Sie wolle Menschen ermuntern, sich künstlerisch auszudrücken, um gegen "Unterdrückung, Intoleranz und Selbstgefälligkeit" zu kämpfen. In drei Trailern, die in Schwarz-Weiß gehalten sind, sind Gewalt- und Folter-Szenen in einem Gefängnis zu sehen.

Kommentare