Life Ball: Gery Keszler überlegt Locationwechsel

Am 25. Mai 2013 standen viele Life Ball Gäste nach der Eröffnung aus Sicherheitsgründen vor verschlossenen Rathaustoren in der Kälte. Dafür hagelte es reichlich Kritik auf sämtlichen Plattformen – vor allem auf Facebook. Jetzt hat Life-Ball-Vater Gery Keszler mit einem Posting persönlich Stellung dazu genommen: "Für den Life Ball 2013 erfolgte ein Beschluss der Behörde bei Kapazitätsproblemen im Rathaus bereits im unteren Bereich des Stiegenaufgangs abzusperren. Dies ist alleinig Entscheidung der Behörde und liegt nicht in der Macht meiner Mitarbeiter."
Jetzt überlegt Gery Keszler, ob eine Durchführung des Life Ball 2014 aufgrund der behördlichen Auflagen im Wiener Rathaus überhaupt möglich ist: "Wir treten daher nun mit den Behörden in Kontakt um eine Lösung zu finden."

Inside Life Ball: Das geschah nach der Eröffnung
Die besten Bilder vom Life Ball
Es war ein Fest der Superstars: Im Wiener Rathaus wurde am Samstag der 21. Life Ball gefeiert. Als Gäste haben sich neben Ex-US-Präsident Bill Clinton, Sänger Elton John, "Bezaubernde Jeannie" Barbara Eden sowie die Schauspielerin Hilary Swank, " Black Eyed Peas" -Sängerin Fergie und Kelly Osbourne eingefunden.
Promis am Life Ball
Eva Longoria musste ihr Kommen wegen einer Mandelentzündung kurzfristig absagen. Thema des diesjährigen Charity-Events war "1001 Nacht".
Die Eröffnung versprühte orientalisches Flair, 200 Debütanten zogen zum "Marsch Pompös" aus der "Aladdin Suite" von Carl Nielsen ein. Mime Paulus Manker trat als überdimensionaler Dschinn auf, ehe Roberto Cavalli mit einer Retrospektive seiner besten Modelle auf dem Laufsteg zu sehen war.
Das Bühnen-Highlight: Die Cavalli-Modeschau
Verrückt und orientalisch waren die Kostüme der Gäste. Der Life Ball lockte unzählige Verkleidungskünstler ins Rathaus.
Die besten Kostüme
Im Vorfeld ist in der Wiener Hofburg die traditionelle Aids Solidarity Gala ausgerichtet worden. Die exklusive Veranstaltung - der Platz kostete immerhin 2.500 Euro - stand unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Heinz Fischer sowie Franca Sozzani, Chefredakteurin der italienischen Vogue.
Die rund 300 Gäste fanden sich in prominenter Gesellschaft - nämlich von Ex-US-Präsident Bill Clinton, Hollywood-Schauspielerin Hilary Swank, Topmodel Karolina Kurkova, Kelly Osbourne und Gottfried Helnwein.
Kommentare