
© APA/GEORG HOCHMUTH
Der Life Ball könnte wieder ins Wasser fallen
Die Aufbauarbeiten gehen weiter. Die Stars landen am Freitag. Die Wettervorhersagen sehen nicht gut aus.
Nach den wetterbedingten Verzögerungen am Wochenende sind die Umbauarbeiten für den Life Ball "auf Schiene". Bis Samstag müssen am Wiener Rathausplatz das Eingangsportal, der Catwalk, die VIP-Tribünen und die Skyliner errichtet werden.

Wind und Regen

Ankunft am Freitag

Der Ball
Der Ball am Samstag steht ganz im Zeichen der orientalischen Märchensammlung "1001 Nacht".
Um 21.30 Uhr wird das Spektakel mit der traditionellen Life Ball-Fanfare eröffnet. Danach werden 200 Debütanten mit Pumphosen und Turbanen bekleidet zum "Marsch Pompös" aus der "Aladdin Suite" einziehen. Moderiert wird die Eröffnung von den Schauspielern Ruth Brauer-Kvam und Cornelius Obonya. Mime Paulus Manker übernimmt als überdimensionaler böser Dschinn die Rolle des "Bad Guy". Der diesjährige "Crystal of Hope"-Award wird von der Schauspielerin Hilary Swank an das länderübergreifende Projekt "The Girl Effect" überreicht, das sich um heranwachsende Mädchen kümmert.
Den Höhepunkt der Eröffnung bildet aber erneut die Modeschau des italienischen Stardesigners Roberto Cavalli, der die Show nach 2001 bereits zum zweiten Mal ausrichtet. Der ORF überträgt die Eröffnung ab 20.15 Uhr live. Neben Arabella Kiesbauer begrüßen Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider die Zuseher. Der Erlös des Life Balls kommt der nationalen und internationalen Aids-Hilfe zugute.


