Lady Gaga veröffentlicht Jazzalbum mit Tony Bennett
Pop-Paradiesvogel Lady Gaga und Jazz-Legende Tony Bennett veröffentlichen demnächst ein gemeinsames Jazzalbum. Mal im Duett, mal solo versammeln die beiden Stars auf "Cheek to Cheek" Klassiker von "It Don't Mean A Thing (If It Ain't Got That Swing)" bis "Sophisticated Lady". Das Album erscheint am 19. September; die erste Single "Anything Goes" ist seit Dienstagabend als Download erhältlich.
Bereits vor drei Jahren hatten Gaga (28) und Bennett (87) gemeinsam "The Lady Is A Tramp" für ein Duettalbum des Entertainers aufgenommen, nachdem sie sich bei einer Charity-Gala 2011 kennengelernt und angefreundet hatten. "Cheek to Cheek" sei nun aus dieser Freundschaft heraus entstanden und ein Album voller Jazzklassiker "mit modernem Twist" geworden, wird die sonst in der Popwelt verortete Gaga in einer Aussendung von Universal zitiert. "Tony war es wichtig, dass es ein Jazzalbum wird. Ich singe Jazz schon seit ich ein Kind war und wollte die authentische Seite dieses Genres zeigen."
Dass Lady Gaga vor ihrer Karriere als des Pops bunteste Interpretin schon in jungen Jahren ein Herz für Jazz hatte, zeigt dieser Ausschnitt eines Talentwettbewerbs an der Universität von New York aus dem Jahr 2005. Die damals 19-jährige belegte mit zwei selbstkomponierten Liedern noch unter ihrem bürgerlichen Namen Stefani Germanotta den dritten Platz.
Kommentare