Korn spielt Südamerikatour mit zwölfjährigem Bassisten

Korn spielt Südamerikatour mit zwölfjährigem Bassisten
Der Aushilfsmusiker ist der Sohn von Metallica-Mitglied Robert Trujillo.

Früh übt sich: Mit gerade mal zwölf Jahren wird der Bassist Tye Trujillo vor Tausenden von Fans aufspielen. Möglich macht das die US-amerikanische Metalband Korn, die den Jungspund auf ihre anstehende Südamerikatournee als Ersatz für Stammbassist Reginald "Fieldy" Arvizu mitnimmt. Dieser kann aus nicht näher genannten Gründen die Konzerte nicht wahrnehmen, teilte die Band via Facebook mit.

Trujillo bringt neben den nötigen Fingerfertigkeiten auch einen passenden Hintergrund mit. Immerhin ist der Nachwuchsmusiker Sohn von Metallica-Bassist Robert Trujillo. Die Tournee in Südamerika startet am 17. April. Erst vergangene Woche gab Korn ein Konzert im ausverkauften Wiener Gasometer - dort allerdings in der üblichen Stammbesetzung.

Kommentare