Kultur 01.03.2015

Kanye West setzt auf die Hilfe von Gott

© Bild: AP/Lionel Cironneau

"Yeezus" Kanye West twittert "So Help Me God" - und nennt sein neues Album so.

Kanye West hat den Titel seines neuen Albums verkündet. Der "Bound 2"-Rapper hat via Twitter innerhalb von fünf Minuten und zwei Posts enthüllt, wie seine neue Scheibe heißen wird. Zuerst schreib er: "Titel des neuen Albums..." Darauf folgte wenig später: "So Help Me God", was übersetz "So wahr mir Gott helfe" heißt. Dazu postete er ein Foto, das das Cover seiner neuen Scheibe sein könnte.

Es zeigt viermal den Buchstaben "M". Die vier Buchstaben liegen in einem Quadrat und sind mit Linien miteinander verbunden. Wann das achte Studioalbum des 37-Jährigen erscheint, ist bislang noch nicht bekannt. Auf der neuen Scheibe wird auch der Song zu finden sein, den der Ehemann von Kim Kardashian jüngst mit Rihanna und Paul McCartney veröffentlichte.

"FourFiveSeconds" wird außer hier auch auf der neuen Platte von Rihanna erscheinen. Neben ihr soll West aktuell auch mit Will Smith an dessen neuen Songs arbeiten. Das letzte Album des 'Men in Black'-Stars liegt zehn Jahre zurück. Außerdem soll West auch in die Arbeiten an Justin Biebers neuem Album involviert sein. Hier soll er die Rolle des Produzenten übernehmen.

Youtube kt0g4dWxEBo
Erstellt am 01.03.2015