Kanye West ändert zum dritten Mal Albumtitel

Kurz vor der heutigen Veröffentlichung gab der Rapper den endgültigen Titel bekannt. "The Life of Pablo" soll sich auf den berühmten Drogenboss Escobar beziehen.

Rapper Kanye West (38) hat kurz vor der Veröffentlichung seines siebenten Studio-Albums den endgültigen Titel verraten. Die Platte, die noch am Donnerstag erscheinen soll, heißt "The Life of Pablo". Das gab der US-Musiker ("Yeezus") am Mittwoch (Ortszeit) auf Twitter bekannt. West veröffentlichte ein Foto mit einem handgeschriebenen Zettel, auf dem zehn Songtitel und der Albumtitel selbst vermerkt sind. Ob "The Life of Pablo" auch der Titel eines Songs ist, geht daraus nicht hervor. US-Medien spekulieren, der Name der Platte spiele auf den früheren kolumbianischen Drogenkönig Pablo Escobar an.

Vierte Titelvariante

West hatte den Titel seines neuen Werks immer wieder geändert. Das Album sollte zunächst "So Help Me God", "Swish" und "Wishes" heißen. Der Ehemann von TV-Sternchen Kim Kardashian (35) will seine neuen Songs am Donnerstag im Rahmen einer Modenschau im New Yorker Madison Square Garden präsentieren. Das Event wird live vom Streamingdienst Tidal übertragen.

Kommentare