"Ich seh Ich seh" erhielt Fantasy-Filmpreis

Weiterer Preis: "Ich seh Ich seh"
Der "Melies d'Or" für den besten europäischen Fantasy-Langfilm geht an Veronika Franz und Severin Fiala.

Das Spielfilmdebüt "Ich seh Ich seh" von Veronika Franz und Severin Fiala hat den "Melies d'Or" für den besten europäischen Fantasy-Langfilm gewonnen. Die Auszeichnung wird von der europäischen Vereinigung der Festivals des fantastischen Films (EFFFF) vergeben. Diese zählt rund 20 Mitglieder.

Die Verleihung des "Melies d'Or", der als europäischer "Oscar" im Fantasy-Bereich gilt, ging am Freitagabend in Triest über die Bühne, wo zurzeit das Science Fiction-Festival stattfindet. Die seit 1996 für lange Filme verliehenen "Melies d'Or" werden seit 2002 auch kurzen Filmen zugesprochen.

"Ich seh Ich seh" ist bereits mit einer Reihe an Preisen dekoriert worden, zuletzt mit dem Wiener Filmpreis der Viennale.

Kommentare