
© Deleted - 60750
"Humans of New York": Mehr als nur Porträts
Brandon Stanton fotografiert New Yorker - mehr nicht. Dennoch wurde er damit zum Internet-Star.
Manchmal sind die einfachsten Ideen auch die erfolgreichsten. Als der arbeitslos gewordene Aktienhändler Brandon Stanton 2010 von Chicago nach New York kam, wollte er in der Weltmetropole einfach nur seiner Leidenschaft nachgehen: Der Fotografie.

Mehr als 1,8 Millionen Menschen folgen Stanton mittlerweile auf Facebook. David Karp, der Gründer von Tumblr, nannte "Humans of New York" seinen Lieblingsblog. Und als ob das noch nicht genug der Ehre wäre, wurde Stanton bei den diesjährigen "Webby-Awards" in der Kategorie "Best Use of Photography" ("Bestes Anwendungsgebiet für Fotografie") ausgezeichnet und somit praktisch offiziell zum Internet-Star geadelt. Sein vor Kurzem erschienener Bildband landete in den Bestsellerlisten der New York Times, verkaufte sich allein in den ersten vier Wochen 145.000 Mal.
Die Menschen aus New York
Making of: Sehen Sie Brandon Stanton bei der Arbeit zu

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.