"Er ist wieder da" wird verfilmt

"Er ist wieder da" wird verfilmt
Die Bestseller-Adaption soll 2015 in die Kinos kommen.

Die Hitler-Satire "Er ist wieder da", mit der dem Journalisten Timur Vermes ein Überraschungsdebüt gelang, wird für das Kino verfilmt. Die Rechte sicherte sich die Berliner Firma Mythos Film, die den Bestseller gemeinsam mit Constantin Film auf die Leinwand bringt, wie die Produktionsfirma in einer Aussendung mitteilte. Das Buch verkaufte sich 1,3 Millionen Mal und wurde in 38 Länder lizenziert.

"Er ist wieder da" wird verfilmt
epa03600331 Journalist and author Timur Vermes looks on during the international translator workshop in Straelen, Germany, 25 February 2013. Vermes' Hitler satire 'He's Back' (Er ist wieder da) has been translated into 27 languages. EPA/HORST OSSINGER
Vermes soll für die Adaption nun auch das Drehbuch schreiben. In dem absurden Roman erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Migranten und Bundeskanzlerin Angela Merkel, startet er gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen, da er dort für einen Comedian gehalten wird. Der Film soll der Aussendung zufolge 2015 in die Kinos kommen.

Kommentare