"Helden 2011"-Kampagne wurde ausgezeichnet

"Helden 2011"-Kampagne wurde ausgezeichnet
Die KURIER-Freiwilligen-Freiwilligen-Kampagne gewann am Mittwoch bei den "Vamp"-Awards in zwei Kategorien Gold und Silber.

Der Verband Ambient Media & Promotion, kurz VAMP, vergab am Mittwoch, 16. November, den AFSP Award. Mit dem Award wurden die besten Promotions und Below-the-line Aktivitäten der letzen 18 Monate ausgezeichnet.

Großer Sieger war die Agentur PKP BBDO, die sich über dreimal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze freuen konnte. Zu den weiteren Goldträgern aus insgesamt 70 Einreichungen zählen die Agenturen Mörth & Mörth, MEC, Plus Promotion Sales, pjure, MIP und Wirz.

Letztere gestaltete für den KURIER die Freiwilligen-Kampagne "Wir sind Helden", die in der Kategorie "beste integrierte BTL-Kampagne" Gold gewann. Silber für die Kampagne gab es in der Kategorie "Beste Verwendung klassischer Medien zur Kommunikation einer Promotion".

"Helden 2011"-Kampagne wurde ausgezeichnet

Rund 3 Millionen Frauen und Männer in Österreich setzen sich tagtäglich ehrenamtlich ein. Das war Grund genug für den KURIER im April 2011 die Aktion "Helden 2011" zu starten. Im Rahmen der Kampagne tourte der KURIER-Helden-Truck quer durch Ostösterreich, um den unzähligen Freiwilligen auch direkt vor Ort "Danke" zu sagen. Als mobile Außenredaktion stellte er Vereine, deren Aktivitäten und Mitglieder bei seinen Besuchen in den Mittelpunkt.

Die vom Truck besuchten Ehrenamtlichen wurden so nochmals vor den Vorhang geholt: Von Sozialprojekten bis zur Freiwilligen Feuerwehr, vom Österreichischen Jugendrotkreuz bis zum Theaterverein konnte so die Vielfalt der österreichischen Freiwilligentätigkeit dokumentiert werden.

Kommentare