Harrison Ford überraschte Fans mit "Star Wars"-Auftritt

Siebenter Teil "Das Erwachen der Macht" im Dezember in den Kinos.

Harrison Ford (72) hat tausende "Star Wars"-Fans bei der Comic-Con-Messe im kalifornischen San Diego mit einem Besuch überrascht. Es war der erste öffentliche Auftritt des Hollywood-Stars seit seiner Bruchlandung mit einem Kleinflugzeug im März, bei der der Hobby-Pilot Knochenbrüche und Schnittwunden erlitten hatte, wie das Branchenblatt "Variety" berichtete.

Es sei für ihn "großartig" nach all den Jahren in einem weiteren "Star Wars"-Film mitzuwirken, sagte Ford am Freitagabend im Rahmen einer Präsentation für den siebenten Film der Serie mit dem Untertitel "Das Erwachen der Macht", der unter der Regie von J.J. Abrams im Dezember weltweit in die Kinos kommt. "Ich war sehr zufrieden, als ich das Skript las", sagte der Schauspieler. Er habe darin sehr interessante Entwicklungen entdeckt. Ford wird als Han Solo wieder in seine alte Rolle schlüpfen, die er 1977 zum ersten Mal spielte.

Abrams brachte zu der Messe alte und neue "Star Wars"-Darsteller mit, darunter Carrie Fisher, Mark Hamill, John Boyega, Daisy Ridley und Oscar Isaac. Erst im April hatte das Team einen neuen Trailer veröffentlicht. Jetzt zeigte Abrams ein knapp vierminütiges Video über die Dreharbeiten und von Szenen hinter den Kulissen.

"Star Wars" von Schöpfer George Lucas ist seit den 70er-Jahren eine der bekanntesten und lukrativsten Filmreihen mit einer großen Fangemeinde. Mit zehn Jahren Abstand nach "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" kommt nun der siebente Teil in die Kinos.

Die besten Bilder von der Comic Con in San Diego

Kommentare