ORF

Grasl wechselt in Privatwirtschaft

Startschuss für Futurelab.261: ORF-Finanzchef Richard Grasl
Der kaufmännische Direktor verlässt den ORF bereits Ende Oktober.

Der kaufmännische Direktor des ORF, Richard Grasl, verlässt vorzeitig den öffentlich-rechtlichen Sender. Grund dafür ist ein Wechsel in die Privatwirtschaft. Schon zum 31. Oktober wird er nach KURIER-Informationen aus dem Unternehmen ausscheiden. Sein Vertrag wäre noch bis zum Jahresende gelaufen.

Grasl war bei der ORF-Direktor-Wahl im August als Herausforderer von Amtsinhaber Alexander Wrabetz angetreten. Er war bei der Abstimmung im Stiftungsrat nach einem lange offenen Rennen knapp mit 18 zu 15 Stimmen unterlegen. Grasl hatte immer betont, dass er sich ohne einen Plan B beworben habe. Nähere Details zu seinen künftigen Plänen sollen allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt offiziell bekanntgegeben werden.

Kommentare