George Ezra: Nach dem Hit „Budapest“ kommt das LP-Debüt

© Sony Music

Vorab-Stream
06/24/2014

George Ezra: Mit dem KURIER das Album vorab hören

KURIER-Leser können "Wanted On Voyage" (ab Freitag im Handel) bereits jetzt zur Gänze online hören.

Eigentlich ist es keine schmeichelhafte Liebeserklärung: In seinem Hit „Budapest“ besingt Newcomer George Ezra all die Dinge, die er für seine Angebetete aufgeben will – aber ohnehin nie besessen hat. „Ich finde das süß“, erklärt er im KURIER-Interview. „Es gibt so viele Songs, in denen gesagt wird, dass jemand alles für seine Liebe aufgibt, alle Sachen, die einem besonders viel bedeuten. Also habe ich ganz bewusst all die Dinge aufgezählt, die ich nicht habe. Und die Liebeserklärung kommt daher, dass ich sage, dass sie Sehnsucht danach verschwindet, wenn ich in ihren Armen liege.“

Entstanden ist der Song für die Ex-Freundin des 21-Jährigen Engländers als er in Europa auf Tour war und sich in Clubs bei Open-Mic-Sessions dem europäischen Publikum vorstellte: „Ich kam von einem tollen Auftritt in Berlin und bin von dort nach Malmö. Der Haken war nur, dass es der Abend des Eurovision-Song Contests war. Ich hatte mir das nie angeschaut und wusste nicht, dass es da so viele Partys drumherum gibt. Ich hatte die Adressen von zwei Mädchen mit denen ich dann beim Public Viewing in einem Park zum ESC abgefeiert habe. . . eine wirklich tolle Nacht. Aber ich habe zu viel getrunken, dann verschlafen und meinen Zug nach Budapest verpasst. Daraus entstand die Idee.“

Schmeichelhaft oder nicht, auf jeden Fall hat „Budapest“ dem gerade erst 21 Jahre alt gewordenen Sänger einen Super-Hit zum Karriere-Start beschert. Und diese Karriere wird am Freitag, den 27. Juni den nächsten Schub bekommen.

Da veröffentlicht Ezra nämlich sein Debüt-Album „Wanted On Voyage“, das eine Mischung aus neuen Songs und den besten Tracks seiner bisher veröffentlichten EPs beinhaltet.

KURIER-Leser können "Wanted On Voyage" aber schon vorher zur Gänze online hören.

Das Debüt-Album von George Ezra als exklusiver Vorab-Stream

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.