E wie Eiserner Thron
Es ist der höchste Platz, den man in Westeros erklimmen kann. Wenn auch nicht der gemütlichste. Und das liegt nicht nur an den scharfen Kanten des aus 1000 Schwertern geschmiedeten Throns: Denn alle sieben Häuser Westeros' erheben Anspruch auf den Thron. Die gesamte Saga "Das Lied von Eis und Feuer" dreht sich um die Frage, wer letzten Endes dort sitzen wird.

© RTL 2

Kultur
05/24/2012

Game of Thrones & Co: Sky setzt auf Serien

Der Abo-Sender startet einen eigenen Kanal für die Erfolgsserien von HBO und will 2013 in die schwarzen Zahlen, erklärte Sky Deutschland-Chef Sullivan

Der Bezahlsender Sky hat seinen neuen HBO-Serienkanal Sky Atlantic HD gestartet. "HBO steht für die weltweit besten Serien und TV-Movies. Sie haben haben damit ein neues und exklusives Zuhause in Deutschland und Österreich gefunden", sagte Sky Deutschland-Vorstandschef Brian Sullivan bei der Präsentation in Hamburg.

Neben bekannten HBO-Serien- und Film-Highlights wird ab September auch Harald Schmidt drei Mal die Woche auf Sky Atlantic zu sehen sein. HBO-Programmchef Charles Schreger sprach von einem "großen Schritt" in den deutschsprachigen Raum. Sky Atlantic strahlt ausschließlich in HD und auch für mobile Anwendungen iPad oder iPhone aus. "Das verstehen wir unter bestem Entertainment", so Sullivan.

Erfolgssender

Home Box Office ist der weltweit erfolgreichste Pay-TV-Anbieter und eine TV-Tochter des US-Medienkonzerns Time Warner. Mit den TV-Paketen HBO und Cinemax erreicht Home Box Office etwa 93 Millionen Abonnenten weltweit und steuert inzwischen bis zu einem Viertel des jährlichen Time Warner-Profits bei. HBO-Programme werden in mehr als 150 Länder verkauft, HBO-Sender und die dazu gehörenden On Demand-Angebote gibt es in mehr als 60 Ländern.
Zwar wurde die Kult-Serie "Mad Man" von HBO abgelehnt, mit "Boardwalk Empire" oder "Game of Thrones", dessen zweite Staffel Sky Atlantic nun immer donnerstags zeigt (21.00), fand man aber wieder auf die Erfolgsstraße zurück.

Zum Sendebeginn programmiert Sky Atlantic gleich einmal alle HBO-Highlights vergangener Jahre. Neben dem Mittelalter-Epos "Game of Thrones" laufen in den ersten Wochen bekannte Serien wie "The Sopranos", "True Blood", "Curb Your Enthusiasm", "Entourage", "The Wire", "Camelot", "Supernatural", "Band of Brothers", "Six Feet Under" oder "Dexter".
Mit den Premium-Serien von HBO und dem jüngst fixierten Vertrag, der Skydie Rechte an der Deutschen Fußball-Bundesliga für alle Verbreitungswege sichert, will der Abo-Sender 2013 in die schwarzen Zahlen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.