Fuck Buttons: Adrenalinpumpen im Flex

Fuck Buttons: Adrenalinpumpen im Flex
Das britische Elektronikduo gastiert am Samstag im Wiener Flex. Wir verlosen 2x2 Karten.

Der leicht adoleszente Name würde es vielleicht nicht vermuten lassen: Aber die Fuck Buttons sind echte Schwergewichte. Seit Mitte der Nullerjahre stapelt das britische Elektronikduo aus Bristol Bass auf Bass, schickt Geräusch auf Geräusch durch die Boxen, überlagert dunkle Drums mit sphärischen Gitarren-Klängen – praktisch "fetter Sound".

Das ist mitunter so massiv und eindrücklich, dass sie in der deutschen Spex schon mal als Erneuerer des Industrial bezeichnet werden.

Fuck Buttons: Adrenalinpumpen im Flex
Am Samstag, den 28. September, sind die Fuck Buttons – wer ist eigentlich auf diesen Namen gekommen? – im Wiener Flex zu sehen. Und das sollte gleich in mehrfacher Hinsicht zu kleinen Freudensprüngen hinreißen.

Zum einen, weil Benjamin John Power und Andrew Hung, so heißen die beiden Männer hinter den Fuck Buttons, die Anlage im Flex garantiert ausreizen werden – was im Flex das bekannterweise besonders gut klingt. Und ganz allgemein, weil es schön ist, dass man sich im Flex offenbar wieder darauf besonnen hat mehr Konzerte dieses Kalibers zu zeigen.

Im Herbst gastieren dort unter anderem noch Austra, No Age, The Sounds oder … Casper.

Wir verlosen 2x2 Karten für das Konzert im Flex. Eine email mit dem Betreff Fuck Buttons an kult@kurier.at reicht. Die Gewinner werden per Mail verständigt.

Kommentare