Fans campieren für "Twilight"-Weltpremiere

Fans campieren für "Twilight"-Weltpremiere
Der "Twilight"-Hype hat kein Ende: In Los Angeles stellen sich die Fans bereits seit Samstag wegen der Premiere an und schlafen in Zelten.

Mit Zelten, Schlafsäcken und Klappstühlen rücken "Twilight"-Fans an, um - bei der Weltpremiere von "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht 2" in Hollywood - den besten Platz zu haben. Mehr als 2000 eingefleischte Fans campierten am Wochenende vor dem Nokia Theatre in Los Angeles. Das haben die PR-Bosse hinter der Vampirsaga geschickt eingefädelt. Waren es im letzten Jahr "nur" knapp über tausend Camper, so lässt das Studio Summit Entertainment beim großen Finale fast doppelt so viele Fans in der werbewirksamen Zeltstadt zu. Zum Zeitvertreib gibt's "Twilight"-Filme, Sportübungen und "Überraschungsgäste".

"Ich habe meinen warmen Schlafsack dabei", strahlte Eryka Bradford aus Kanada in die Kamera. Die Temperaturen in Südkalifornien waren über Nacht auf ungewöhnlich kalte 8 Grad Celsius gesunken. Sie gehöre zum "Team Edward", sagte die eigens aus Ottawa angereiste "Twilight"-Verehrerin, mit einem Bild von Robert Pattinson auf ihrer Jacke.

Die Vampirin Alice Cullen, alias Schauspielerin Ashley Greene, brachte die wartenden Fans am Samstag bereits zum Kreischen. Ihr sei vor Rührung die Wimperntusche übers Gesicht gelaufen, twitterte Greene nach ihrer Stippvisite. "Ihr seid alle verblüffend und so viel wert! Kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich bin", teilte die 25-Jährige ihren Anhängern mit.

Doch natürlich sind es die Hauptdarsteller Robert Pattinson (26) und Kristen Stewart (22), nach denen die meisten Blut geleckt haben. In dem fünften und letzten Film der "Twilight"-Saga sind Vampir Edward und seine Ehefrau Bella endlich vereint und junge Eltern.

Bei der "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht 1"-Premiere vor einem Jahr hatte das Vampirpärchen den stundenlangen Marsch vorbei an den kreischenden Schaulustigen sichtlich genossen. Im hochgeschlitzten Abendkleid aus Samt und durchsichtigem Glitzerstoff gab Stewart Autogramme und posierten strahlend mit den Fans.

Drama

Thema bei den Fans ist natürlich auch das private Liebesdrama der Darsteller. Nachdem sich Pattinson und Steward im Sommer öffentlich getrennt hatten, schaut nun jeder hin, ob sie bei der Premiere wieder gemeinsam über den schwarz gefärbten Teppich laufen.

Nach der Hollywood- Premiere werden die "Twilight"-Stars am Freitag (16.11.) auch bei der Deutschlandpremiere in Berlin erwartet. Kinostart in Österreich ist der 22. November.

Langsam aber sicher neigt sich die "Twilight"-Saga dem Ende entgegen - auch wenn es erst im November der Fall sein wird. Der erste richtige Trailer zu "Biss zum Ende der Nacht (Teil 2)", er dauer immerhin über eine Minute, zeigt Bella als liebende Mutter und kämpfende Vampirlady. Die Saga scheint episch zu Ende zu gehen, verspricht der Trailer. "Twilight"-Fans dürfen sich freuen und Kristin Stewart auch. Immerhin verhalf ihr die Rolle der Bella zum weltweiten Durchbruch und machte sie zur bestbezahlten Schauspielerin. Auch ihrer Vampirliebe Robert Pattinson half die Hauptrolle in der Saga zum großen Durchbruch - nicht nur bei Teenagern.

Kommentare